Dienstag, 7. Dezember 2010

Wetten dass - das Leben ein Risiko ist...

Wir wollten uns Sonntag mit Frau und Tochter auch einen schönen Abendmachen und "Wetten dass..." gucken. Und haben so den Unfall von Samuel Koch live miterlebt... Ich fands gut dass das ZDF die Sendung abgebrochen hat und auch das die Kameras sofort weggeblendet haben...

Ich war die ganze Zeit schon innerlich verspannt und hab mir (mit 40!) die Augen zugehalten. Ich konnte die Anspannung und Unsicherheit auf seinem Gesicht spüren. Unsere Grosse war sichtlich mitgenommen. Auch haben wir gleich für Samuel gebetet. Natürlich wollten wir wissen wies ihm geht und haben jeden Tag gegoogelt (& für ihn gebetet). Soweit dazu.



Gebetsvorschlag für Samuel Koch
Gebet bei facebook

Nun wir ja im Internet die Schuldfrage hoch und runter diskutiert. Ist es die Actiongeile Gesellschaft, das ZDF, das Profitstreben.... - ich denke niemand ist Schuld!

Das sich Menschen dann Vorwürfe machen, die Eltern, Freunde die Ihn ermutigt haben, Gottschalk und andere verantwortliche vom ZDF, dass ist eine ganz andere Frage.

Jeder Mensch geht jeden Tag Risiken ein z.B. aufstehen, zur Arbeit fahren, Rollerblades fahren, Sport machen, vom 10-Meter-Turm springen ... Nur ist man sich dessen meist nicht bewusst. Aber dann gibts Leute die gehen  bewusst Risiken ein... Bungee, Falschirmspringen etc.. Auch Samuel wird sich der Risiken bewusst gewesen sein.

Leider hören wir manchmal nicht auf die Innere Stimme die uns vor bestimmten Schritten warnt. Ich kenne das Gefühl sehr genau und ich denke es ging Samuel auch so das er im innern damit gekämpft hat abzubrechen, das hab ich auf seinem Gesicht gesehen und gleich in meinem Bauch dieses Krampfgefühl gespürt....

Lieber Samuel - von ganzem Herzen bete ich für deine Genesung.
H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen