Samstag, 4. Dezember 2010

Sagen was man denkt und denken was man sagt!

Nur weil sich niemand wehrt, nur weil niemand einen ernsthaften Versuch macht, können unsere Rechte und Freiheiten beschnitten werden. Weil man weiss, dass viele vor lauter Angst nichts von einer bestimmten Sache wissen wollen und weggucken. Darum kann es getan werden! Und darum tut man es auch!

Man weiss ganz genau, dass der Mensch ein Herdentier ist und gerne konform sein möchte, wegen der Anerkennung der anderen Menschen. Nur nicht aus der Reihe tanzen und "anders" sein, nach dem Motto (aus Togo):

"Ein Baum ohne Krone wird nicht vom Wind geschüttelt"


Willst Du so ein Baum sein? Du bist ein freier Mensch, weisst um Deine Möglichkeiten und um Dein Recht. Du bestimmst Dein Leben selbst und niemand sonst. DU musst selbst Verantwortung tragen und sie nicht an Politiker, Chefs und andere delegieren.

Steh gerade für Wahrheit und Gerechtigkeit, auch und gerade wenn Du nicht so gut dabei wegkommst! Lass den Gierigen die dicksten Brocken. Den Rest erledigen die geistigen Gesetze des Lebens. Rufe nicht nach einer Obrigkeit, übernimm Verantwortung für Dein Tun! Daran gilt es zu arbeiten. Merkst Du, dass Deine Stimme zählt? Nur Mut!

Wie sagte schon einst Hippokrates:

"Wenn Du nicht bereit bist, Dein Leben zu ändern, kann Dir nicht geholfen werden".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen