Dienstag, 23. November 2010

Plötzlich behindert

Nicht behindert zu sein,
ist wahrlich kein Verdienst
sondern ein Geschenk
das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizsäcker

1 Sekunde unaufmerksam schon ist man "Behindert". Seit Sonnabend gehöre ich zu den selbigen. Beim Training den Fuss nicht hochbekommen und gedreht - gebrochener Mittelfussknochen, Gipsschale, Fuss immer hochlegen und wegen jeder Kleinigkeit (gibst du mir mal bitte das Telefon..etc.) musst du jemanden um Hilfe bitten. Entweder durch die Wohnung hüpfen oder auf dem Hintern die Treppe rauf/runter oder auf allen Vieren oder auf Unterarmstockstüzen (Krücken) durch die Gegend stochern (100 m sind ganz schön anstrengend - braucht am echt Kraft).
Nach 12m zum Bad und zurück erstmal 10 min Schmerzen...



Urplötzlich ist man total unselbständig, das ist unangenehm. Aber ich bin auch total überwältigt wie lieb meine Familie und auch die Kinder sich um mich kümmern.

Ich würde gern mal an die frische Luft, es langweilt mich den ganzen Tag rum zuliegen und zu warten bis der Knochen wieder verheilt ist ...

Meine liebe Frau kann ich nun garnicht unterstützen, stattdessen hat sie noch mehr Arbeit (alleinstehend mit 5 Kindern ;-)

Ich werd immer wieder mit dem Thema konfrontiert, zuerst in der Kirche - Leute die im Rolli zum Gebet kommen. Eine unser besten Freundin sitzt seit ihrem 12ten Lebensjahr im Rolli - da lernt man wie normal die "Behinderten" sind und das sie auch ebenso normal behandelt werden möchten. Und auch gern Witze machen und lachen...

Und dann werden wir mit 4 tollen Kindern beschenkt von denen eins ein "kleiner Autist" ist (der schon ganz schön anstrengend sein kann, den wir aber nie eintauschen möchten) - das wäre sicher einen eigenen Blog wert, vielleicht versuch ich es mal später mit einem Post zu dem Thema.


Wir haben jetzt für Ihn einen „Schwerbehindertenausweis“ - keinen „Nachweis von Funktionsbeeinträchtigungen“...

Und jetzt bin ich selber (temporär) "Behindert". Zumindest weis ich jetzt wie man mit Krücken die Treppe hockommt und trainiere nebenbei noch meinen rechten Quatrizeps beim Hüpfen (gibts da eigentlich Meisterschaften?) und die Trizepse beim Krückenrennen - da kann ich mir sogar das viele Geld fürs Fitnesscenter sparen.... ;-)

Manchmal behindert einen so eine Binderung auch dabei ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen