Montag, 18. Oktober 2010

Bibelmodule für e-sword 9 und abwärts

Da ich öfter Hauskreise und Predigten gehalten habe war ich (ab 2005/2006) auf der Suche nach einer Digitalen Bibel mit vielen Übersetungen und bin so über OLB, Volksbibel 2000 (toll!), MyBibel (auch super), eine Schlachter 1951 (kostenlose Probeversion - kostenplichtig mit mehreren Modulen), u. ein paar anderen mit einenzelnen Übersezungen (GNB) zu sword (auch in Deutsch) und dann zu e-sword gelangt.



(Gibts leider nur in Englischer Oberfläche, aber leicht zu bedienen - das beste Program von allen, hab alle getestet) Diese verwende ich auch bei der Vorbereitung für meine Posts.

Dazu nehme ich noch eine Hebräisch (AT)/Grichische (NT) interlineare Bibelsoftware (scripture4all). Leider auch nur in Englischer Oberfläche und englischem Paralelltext. Aber einfach und ebenfalls Kostenfrei.

Da es dafür nur wenige deutsche Module (4!!!) gibt  habe ich über Jahre hinweg im Internet nach ASCII Texten gesucht (einigebsind gar nicht mehr online) und mir so eine ansehnliche Sammlung von knapp 30 verschiedenen (deutschen) Bibelüberstezungen (zuzüglich ein paar Englischer: KJV mit Strongs, Lexham, 1 Lateinischer und 1 grichischer Bibel). Diese habe ich nächtelanger mühevoller Kleinarbeit kontrolliert, berichtigt (Verse ergänzt) und in das sword/e-Sword format (Bibeln, Commentare mit Paralelstellen) umgewandelt. Einige ASCII Texte (5) schlummern noch unbearbeitet.   (Orginalkomentar siehe hier)
Leider funktioniert bei dem von e-sword 7 in 9 umgewandelte Modul die Strongs nicht mehr. (Strongerläuterungen nur in Englisch - bei Volksbibel 2000 in deutsch)

Wer für meine Arbeit Interesse hat kann sich ja mal melden:
m o d u l f r e a k ( a ) w e b . d e (natürlich ohne Leerzeichen)
Liebe Grüsse H.

Kommentare:

  1. hallo,
    "Gibts leider nur in Englischer Oberfläche"
    das stimmt net, da gibts ein sprach-modul,
    auf der website find ichs grad net, auch keine module mehr...?
    aber ich kann dir mein sprach-m. schicken
    mwoge@web.de
    Und was du hast für vers.9 lass mich wissen
    gruss
    micha

    AntwortenLöschen
  2. Hätte Interesse an deutschen Modulen für E sword. Habe 10 deutsche Bibeln im Tausch gegen deutsche Kommentare und/oder Wörterbücher. LG Simon biblestudent(ät)europe.com

    AntwortenLöschen