Sonntag, 31. Oktober 2010

Heiliger Geist - der Dschin aus der Flasche

heute beim Beten fiel mir etwas auf.
Oft behandeln wir Christen (besonderes die sog. "Charisamtiker") Gott wie einen Dschin aus der Flasche.

"Gott mach das.." "Ich bete das du..."
... manchmal bekommen wir sogar noch das Wörtchen Bitte unter (auf das wir bei unseren Kindern besonderen Wert legen). Und dann erwarten wir das was passiert weil das ja so in der Bibel steht.



Auf dieser Welt gibt es (min.) 2 Wege legal an Dinge ranzukommen. Bezahlen oder Beziehung.
Wir denken wir können Gott mit guten Werken, viel Gebet, Fasten etc. (was alles gut ist!) "bezahlen" und erwarten dafür als Belohnung das er was für uns tun "muss".

Gott muss GARNICHTS für uns tun. Er WILL gern etwas für uns tun, nicht als Belohnung, sondern weil er uns liebt. Gott wünscht sich Beziehung. So wie ich gern für meine Kinder was Gutes tue, weil ich sie lieb hab, nicht weil Sie etwas total wichtiges für mich tun könnten.

Villeicht sollten wir unerem Daddy etwas mehr Achtung entgegenbringen, wenn wir mit ihm reden, nicht so sehr fordern, sondern in kindlicher Erwartung bitten (ich warte auch immer mit Aktion bis ich das Wörtchen bitte höre - "Kann ich mal Nutella" bewirkt bei mir noch garnichts)

LG H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen