Montag, 6. Juni 2011

My life as Pinoccio - Wenn man sich tötet...

(töten lässt), dann ist man tot.

Wenn man sich selbst aufgibt um den (sich scheidenden) Eltern alles recht zu machen, bzw. sie zu trösten. Oder immer versucht es der Frau oder den Kindern recht zu machen, oder in der Gemeinde immer alles zu tun was von einem erwartet wird, dann beginnen Träume zu sterben, Wünsche verpuffen - so das man sich gar nicht mehr sicher ist ob man je welche hatte. Man wir gelebt, statt selbstbewusst und selbstbestimmt zu leben. Das Leben geht (an einem) vorbei, wobei man immer das Gefühl hat etwas zu verpassen oder auf etwas zu warten. Man löst sich auf, also die Person die man mal war oder hätte sein können hört auf zu existieren,...

es gibt nur noch einen Schatten mit deinem Gesicht. Das echte, authentische Du geht verloren. Man wird zur Marionette, verliert den (eigenen) Weg und irrt verloren, leer, ohne Freude und Kraft durch die Gegend ohne Visionen/Zielvorstellungen. Abgestumpftheit, Verbitterung, Depressionen, Alkoholkonsum, Todeswünsche... können die Folge sein.

Man verliert seine Identität (wenn man bereits eine entwickeln konnte) und weis nicht wer man ist.

Natürlich erfordert selbstbestimmtes Leben Mut, sich zu äußern, fordert Entscheidungen und dann bei Sturm auch dazu zu stehen. Bedarf Gelassenheit sich nicht zu rechtfertigen oder aus Wut es den anderen "zu zeigen". Oft genug gegen den Strom zu schwimmen. Das sind die Leute zu denen wir dann aufsehen, wenn sie dann "plötzlich" erfolgreich sind, ja die habens drauf... Aber wehe es gibt Probleme - "ich habs gleich Gewusst, das kann ja nicht funktionieren", "das passiert wenn man sich selbst verwirklichen will", "ja das ist dämonisch..." usw. das sind die netten Sprüche die diesen Kämpfer an den Kopf geworfen werden.

I killed him
and took his money and his car
I poisoned and robbed him
The poisen was conformity and get his gaiety
Now I have his face and use his voice
nobody knows my secret
I got to burry him
or better burn him to scatter his ashes into the sea

May be one day...

1 Kommentar: